Schnittmuster (Freebooks) für Kinder

Als ich mit dem Nähen anfing für meinen Sohn war ich regelrecht auf der Suche nach guten Schnittmustern für Kinder, die ich am besten kostenfrei bekommen könnte. Ich habe hier ein paar Anlaufstellen notiert, die euch sicher weiter bringen, falls ihr auch auf der Suche seid. Diese beinhalten nicht nur Schnittmuster für Kinder, sondern auch für Erwachsene und Zubehör.

Freebook-Sammlung von Nähfrosch 

Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Auf Nähfrosch wurde ich damals aufmerksam, als sich auch Schnittmuster gesucht habe, die einfach umzusetzen waren. Ich habe nun schon ein paar mal die Babyhose RAS genäht, die Katja auf Ihrem Blog veröffentlicht hat. Umso interessanter fand ich auch die kostenlose Schnittmuster Linkparty, die wahnsinnig viel Inhalt bietet. 

Freebooks von nEmadA

nEmadA Freebooks

Auf die Freebooks von nEmadA wurde ich auf einem anderen Blog aufmerksam gemacht. Ich habe schon zweimal den Schnitt Mix Me Boy gemacht und bin fasziniert von der Einfachheit des Schnittes und der Erklärung. Ich bin mir sicher, dass auch die anderen Schnittmuster von ihr einfach umzusetzen sind.

Anleitung für Kindermützen

Mütze für Kleinkinder
Natürlich auch in eigener Sache… Dies ist meine eigene Anleitung für eine Mütze für Kleinkinder. Sie lässt sich allerdings auch für größere Kinder anpassen. Einfach nur die entsprechenden Maße ändern. 😉 

Kommentar verfassen

